Neuer Vorplatz für den Löschzug Biesenthal

Bereits am 28.05.2021 erfolgte die Übergabe des neuen Hofes vor der Feuerwache. Mit der Bauabnahme am 01.06.2021 ist nun der Bauprozess vollendet und wir können einen neuen Hof, inklusive 22 Alarmparkplätzen für Einsatzkräfte, 4 Mitarbeiterparkplätze für den Technischen Dienst Biesenthal, ein Außenwaschplatz sowie eine vergrößerte Ein- und Ausfahrt mit großem Tor in Empfang nehmen. Die Fläche bietet ausreichend Platz für Übungen mit und an den Fahrzeugen des Löschzuges. Wir bedanken uns bei der Stadt Biesenthal und dem Amt Biesenthal-Barnim für das bereitstellen der finanziellen Mittel.

Auf der Website des Amtes gibt es einen kompletten Bericht des Bauprojektes inklusive Bildern https://www.amt-biesenthal-barnim.de/news-reader/neugestaltung-des-feuerwehrplatzes-biesenthal