B:BMA Möbelfolie 13.11.2020

Wir wurden am Abend zweimal zur ausgelösten Brandmeldeanlage zur Möbelfolie gerufen. Es handelte sich beide Male um eine Fehlalarmierung. Die Feuerwehr wurde neben der Deaktivierung der BMA nicht tätig.

B:Gebäude-Klein, Biesenthal 30.09.20

Mitten in der Nacht wurden wir am Mittwoch zu einem Gebäudebrand gerufen. Das Gebäude war als einsturzgefährdet und leerstehend bekannt. Bei unserem Eintreffen war ein sich vor dem Gebäude befindlicher Holzstapel bereits erloschen. Es wurden lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt sowie die weiterlesen…

B:Wald Melchow, Rauchentwicklung 15.08.2020

Am Samstagmorgen wurden die meisten von uns unsanft aus dem Schlaf gerissen. Alarmiert wurden wir, da Passanten in einer Waldschneise eine Rauchentwicklung beobachtet haben. Diese Beobachtung bestätigte sich nicht, es handelte sich um die Dämpfe einer Großraumnebelmaschine.Für uns bestand kein weiterlesen…