H:Kommunal, Bombenentschärfung, Melchow, 17.09.2021

In einem Waldstück in Melchow wurde Fundmunition aus dem zweiten Weltkrieg gefunden, welche kontrolliert gesprengt werden musste. Der Löschzug Biesenthal stellte Sicherungsposten im Waldstück, sowie eine Unterstützungskomponente für die örtliche Einsatzleitung. Nach erfolgreicher Sprengung konnten alle Beteiligten den Einsatz beenden.

H:Öl-Land – Ölspur L200, Biesenthal 22.08.2021

Einen Teil des Sonntagnachmittags verbrachten wir auf der L200, wo wir, in Zusammenarbeit mit den Wehren aus Rüdnitz und Melchow, eine mehrere Kilometer lange Ölspur beseitigten, welche sich auch durch Biesenthal zog. Wir banden das ausgetretene Öl mit entsprechendem Bindemittel, weiterlesen…

B:BMA – Brandmelder ausgelöst, Bahnhofstraße 17.03.2021

Am Mittwochmorgen wurden wir aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Es handelte sich glücklicherweise nur um eine Auslösung durch übermäßigen Dampfaustritt aus einem Ofen. Wir setzten die Anlage zusammen mit den Betreiber zurück und rückten wieder ein.