H:VU-mit-P – BAB11 -> Stettin, 11.05.2021

Kurz vor Beginn des Dienstabends wurden wir gemeinsam mit der LG Danewitz auf die BAB11 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort hatte sich ein PKW überschlagen. Die Insassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen, sodass wir lediglich den Brandschutz übernehmen mussten. weiterlesen…

H:VU-mit-P BAB11 –> Wandlitz – PKW im Graben

Am späten Abend wurden wir zu einem Einsatz auf die Autobahn gerufen. Ein PKW ist nach einem Auffahrunfall von der Fahrbahn abgekommen. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus, klemmten die Fahrzeugbatterien ab und stellten den Brandschutz sicher. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit weiterlesen…

H:Öl Land BAB 11 Lanke -> Finowfurt 21.10.2020

Mittwochnachmittag wurden wir zu einer Ölspur auf der Autobahn gerufen. Die Ölspur begann in der Autobahnauffahrt und wurde von uns gebunden. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnmeisterei und die Polizei übergeben. Die Autobahnauffahrt war für die Dauer unseres Einsatzes gesperrt.