LKW auf PKW gekippt

Einsatzort: BAB11 > Berlin
Einsatzleiter: Stadtwehrführer FF Bernau
Fahrzeuge: LF16/12, RW
Weitere Kräfte: Amtswehrführung, Autobahnmeisterei, Christoph 64, Christoph Berlin, FF Bernau, Kreisbrandmeister LK Barnim, Landespolizei, Leitender Notarzt Rettungsdienst Barnim, LG Rüdnitz, Rettungsdienst

Noch auf der Anfahrt bestätigten erste Kräfte die Meldung. Die Einsatzstelle streckte sich über beide Fahrtrichtungen, welche dann in zwei Einsatzabschnitte gegliedert wurde. Die Feuerwehr Bernau übernahm die Rettung der Person aus dem Pkw, die Feuerwehr Biesenthal und Rüdnitz übernahm die Rettung der Person aus dem Transporter. Hierbei kam der hydraulische Rettungssatz zum Einsatz. Der Rüstwagen hielt mit der Winde den Lkw zurück und sicherte so gegen weiteres kippen. Außerdem unterstützen wir im Einsatzabschnitt Bernau mit Materialien des Rüstwagen. Im Anschluss an die Rettung befreiten wir den Standstreifen von Trümmern und banden auslaufendes Öl ab.