Brand/Feuer Gebäude Carport

Vor Ort brannte ein Schuppen mit Saunaausbau. Bei unserem Eintreffen war der Holzbau bereits eingestürzt und in Vollbrand. Der Löschzug Biesenthal stellte zwei Trupps mit Pressluftatmer für die Brandbekämpfung und leuchtete mittels Drehleiter die Einsatzstelle aus.

Feuer Wald/schwarzer Rauch

Auf Anfahrt konnten wir bereits eine schwarze Rauchentwicklung wahrnehmen. Die ersten Kräfte meldeten allerdings, dass sich eine alte Baracke in Brand befand. Wir bauten eine Löschwasserversorgung über lange Wegstrecken auf, führten mit dem TLF ein Pendelverkehr durch und gingen zur weiterlesen…

B:Fläche, Trampe -> Tuchen-Klobbicke, 16.07.2021

Gemeinsam mit etlichen Feuerwehren des Amtes sowie dem Landkreis MOL wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert. Nicht allzu häufig kommt es vor, dass wir bereits auf Anfahrt die Rauchsäule sehen können. Diese war bereits weit über Biesenthal hinaus sichtbar. Vor weiterlesen…