H:VU mit P BAB 11 –> Stettin 29.08.2020

Fahrzeuge: LF16/12, TLF20/40, RW, ELW
Weitere Kräfte: Christoph 64, LG Danewitz, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Gegen Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen Lanke und Finowfurt alarmiert. Der Rettungsdienst war bei unserer Ankunft bereits vor Ort und hat die Patienten betreut. Für die Feuerwehr bestand kein Handlungsbedarf.

Im Rückstau ist es zu zwei weiteren Auffahrunfällen gekommen, an welchen wir auf unserer Anfahrt vorbeigekommen sind. Ein/e Motorradfahrer/in sowie eine weitere Person wurden vom Rettungsdienst betreut. Wir sicherten gemeinsam mit der LG Danewitz alle Unfallstellen ab.

Die Autobahn war für die Dauer der Einsätze voll gesperrt.

Wir möchten an der Stelle auf die ordnungsgemäße Bildung einer Rettungsgasse hinweisen und auf der Fahrbahn in Gegenrichtung nicht langsamer zu werden und zu gaffen, sondern die Augen auf der Straße zu behalten.

H:VU mit P BAB 11 –> Stettin 29.08.2020