H:Türnotöffnung nach Sturz 16.08.2020

Datum: 16. August 2020 um 23:59
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge: RW, VRGW
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am späten Abend wurden die meisten von uns noch mal für einen Einsatz aus dem Schlaf gerissen. Der Rettungsdienst hat die Feuerwehr nachalarmiert, da die Tür eines Hauses, in dem eine hilflose Person lag, verschlossen war. Mit unserem hydraulischen Spreizgerät drückten wir einen Schlüsseltresor auf, um an den Haustürschlüssel zu gelangen. Wir halfen dem Rettungsdienst im Folgenden noch beim Heraustragen des Patienten.

Wer sich fragt, weshalb „VRGW“ als Fahrzeug eingetragen ist: Die fest eingebaute Pumpe unseres LF ist beim Brand am letzten Dienstag kaputt gegangen. Für die Dauer der Reparatur steht uns dafür der alte VRGW der LG Rüdnitz zur Verfügung.