H:Natur Sturmtief Zeynep, 19.02.2022

Nach dem Sturmtief Ylenia hat auch das Sturmtief Zeynep die Stadt Biesenthal und auch das gesamte Amtsgebiet sehr stark getroffen. Bereits am Freitag den 18.02 wurden wir gegen 22.43 zu einer Baumsperre alarmiert. Erst in den frühen Morgenstunden wurde das weiterlesen…

H:Natur, Sturmtief Ylenia, 17.02.2022

Das Sturmtief Ylenia hat auch Biesenthal und Umgebung getroffen. Im Tagesverlauf galt es 11 wetterbedingte Einsätze abzuarbeiten. Hierfür sind die DLK und der RW zu mehreren überörtlichen Einsätzen gefahren. Im Gerätehaus des Löschzuges wurden alle Einsatzstellen des Amtes durch die weiterlesen…

H:Kommunal, Bombenentschärfung, Melchow, 17.09.2021

In einem Waldstück in Melchow wurde Fundmunition aus dem zweiten Weltkrieg gefunden, welche kontrolliert gesprengt werden musste. Der Löschzug Biesenthal stellte Sicherungsposten im Waldstück, sowie eine Unterstützungskomponente für die örtliche Einsatzleitung. Nach erfolgreicher Sprengung konnten alle Beteiligten den Einsatz beenden.