Bahnhof brennt

Bei Ankunft der ersten Kräfte war das Gebäude bereits in Vollbrand, weswegen nur noch von außen gelöscht werden konnte. Zwei Truppˋs unter umluftunabhängigem Atemschutz aus Melchow und Grüntal begannen mit der Brandbekämpfung hofseitig des Gebäudes. Vor dem Haus begannen zwei weiterlesen…

LKW Dieseltank aufgerissen

Bei Eintreffen der ersten Kräfte verlor der LKW erhebliche Mengen Diesel aus dessen Tank, sodass das Erdreich unmittelbar um den Tank schon mit Diesel übergossen war. Mittels Dichtmasse wurde die Leckage abgedichtet. Die Einsatzstelle wurde anschließend an das Umweltamt übergeben.

Feuer Wald/schwarzer Rauch

Auf Anfahrt konnten wir bereits eine schwarze Rauchentwicklung wahrnehmen. Die ersten Kräfte meldeten allerdings, dass sich eine alte Baracke in Brand befand. Wir bauten eine Löschwasserversorgung über lange Wegstrecken auf, führten mit dem TLF ein Pendelverkehr durch und gingen zur weiterlesen…

Kühlmittel läuft aus

Das durch einen Auffahrunfall ausgelaufene Kühlmittel wurde mittels Flüssigbindemittel aufgenommen.