H:VU-mit-P BAB 11 Lanke -> Wandlitz 07.10.2020

Am Mittwochnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen auslaufende Betriebsstoffe ab und beräumten die Fahrbahn von Fahrzeugteilen.

H:VU-mit-P BAB11 Auffahrunfall 18.09.2020

Wir wurden Freitag Nachmittag zu einem Auffahrunfall gerufen. Wir unterstützen den Rettungsdienst bei der Patientenbetreuung bis zur Ankunft der nachgeforderten Rettungswagen. Für die Feuerwehr bestand kein weiterer Handlungsbedarf.

B:Wald, Rauchentwicklung im Wald 13.08.2020

Gerade als wir die Reinigung des Tanklöschfahrzeuges aufgrund der vorhergehenden Einsätze abgeschlossen hatten, ereilte uns der nächste Einsatzauftrag. Es wurde eine Rauchentwicklung am Berlin-Usedom-Radweg Richtung Lobetal gemeldet. Es handelte sich nur um eine kleine Brandfläche welche bereits bei unserer Ankunft weiterlesen…