H:VU—Klemm, BAB11 > Stettin, Pkw mehrfach überschlagen, 11.10.2021

Gemeinsam mit mehreren Rettungskräften wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Vor Ort war keine Person eingeklemmt, sodass durch uns lediglich die Sicherung der Einsatzstelle vorgenommen werden musste. Im Anschluss übergaben wir den Einsatzort an die Landespolizei. https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/unter-alkoholeinfluss-mit-pkw-ueberschla/2834493

H:Hilfeleistung, Tragehilfe mit DLK, Rüdnitz 09.10.2021

Gemeinsam mit der Löschgruppe Rüdnitz wurden wir durch den Rettungsdienst zu einer Tragehilfe alarmiert. Die Person wurde über die Drehleiter aus dem Haus transportiert und am Boden schließlich an den Rettungswagen übergeben.

H:Kommunal, Bombenentschärfung, Melchow, 17.09.2021

In einem Waldstück in Melchow wurde Fundmunition aus dem zweiten Weltkrieg gefunden, welche kontrolliert gesprengt werden musste. Der Löschzug Biesenthal stellte Sicherungsposten im Waldstück, sowie eine Unterstützungskomponente für die örtliche Einsatzleitung. Nach erfolgreicher Sprengung konnten alle Beteiligten den Einsatz beenden.

H:Öl-Land – Ölspur L200, Biesenthal 22.08.2021

Einen Teil des Sonntagnachmittags verbrachten wir auf der L200, wo wir, in Zusammenarbeit mit den Wehren aus Rüdnitz und Melchow, eine mehrere Kilometer lange Ölspur beseitigten, welche sich auch durch Biesenthal zog. Wir banden das ausgetretene Öl mit entsprechendem Bindemittel, weiterlesen…