PKW brennt in Garage

Bereits auf der Anfahrt ließ sich der Brand bestätigen. Bei Ankunft hatte das Feuer bereits auf ein Nebengelass übergegriffen und zusätzlich drohten ca. 4000 Liter Heizöl auszulaufen. Das Löschgruppenfahrzeug unterstützte bei der Wasserversorgung mittels Tragkraftspritze und stellte außerdem zwei Trupps weiterlesen…

Verdacht Person im Wasser >> Boot wird benötigt

Ausgerüstet mit Eisrettungsanzug in Feuerwehr-Boot machten Wir uns auf dem See auf die Suche nach der vermissten Person. Nach mehrfacher erfolgloser Absuche, wurden Spezialisten der Feuerwehr Bernau nachgefordert, welche die Einsatzstelle übernahmen.

Brand Einfamilienhaus Gebäudeteil unklar

Bereits auf Anfahrt wurde durch die ersten Kräfte der Brand bestätigt, sodass sich zwei Trupps mit PA für einen Einsatz bereits auf Anfahrt ausrüsteten. Vor Ort stand ein Einfamilienhaus sowie Nebengebäude in Brand. Wir unterstützten die Kameraden aus Marienwerder mit weiterlesen…

Ertrinkungsunfall, vermisste Person

Am Bernsteinsee wurde eine Person vermisst. Es bestand ein Ertrinkungsverdacht. Noch auf unserer Anfahrt ist die Person wieder aufgetaucht.