B:Gebäude-klein – Gartenlaube brennt, Ruhlsdorf 18.05.2021

Am Dienstagnachmittag wurden wir zu einem Gebäudebrand in Ruhlsdorf alarmiert. Wir unterstützten die Kräfte vor Ort beim Aufbau der Wasserversorgung, welche mit 11 B-Längen eine nicht alltägliche Strecke benötigte, und gingen zusammen mit den Einsatzkräften der anderen Löschgruppen zur Brandbekämpfung weiterlesen…

B:Boot – Marienwerder 02.03.2021

In der Nacht schreckte uns eine Alarmierung zu einem Bootsbrand in Marienwerder aus dem Schlaf. Der Einsatz wurde für uns noch auf der Anfahrt abgebrochen.

B:Schiff Oder-Havel-Kanal 08.09.2020

Bei einer Überführungsfahrt fing Dienstag kurz vor unserem Dienstabend ein Schiff auf dem Oder-Havel-Kanal Feuer. Die Besatzung rettete sich nach einem ersten Löschversuch auf eine Rettungsinsel und alarmierte die Rettungskräfte. Das Boot trieb zum Südufer, an welchem es gesichert wurde. weiterlesen…