Pkw auf Stauende aufgefahren

Kurz nach dem Pkw-Brand erfolgte die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall. Wir räumten die Autobahn frei und banden ausgelaufene Flüssigkeiten ab. Auf dem Rückweg unterstützen die FW Danewitz, sowie der Rüstwagen ein Pannenfahrzeug kurz hinter unserer Einsatzstelle.

Brand PKW

Bereits auf unserer Anfahrt meldete der eintreffende Rettungsdienst, dass der Pkw in Vollbrand steht und das Feuer auf die Vegetation übergreift. Daher wurde noch vor Ankunft die FW Lanke mit zusätzlichem Wasser alarmiert. Der Brand wurde durch einen Trupp unter weiterlesen…

H:VU-Klemm-BAB 11, Pkw überschlagen 28.07.2021

Kurz vor 23 Uhr weckte uns der Alarm. Auf der Autobahn hatte ein PKW die Leitplanke durchbrochen und sich dann überschlagen. Ein Insasse des Fahrzeugs wurde von der Feuerwehr Lanke aus dem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst betreut. Der/die Fahrer*in weiterlesen…

B:PKW, BAB 11 -> Wandlitz, 17.07.2021

Der dritte Einsatz des Tages ging für uns auf die Autobahn. Hier brannte ein Fahrzeug komplett aus, welches in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Lanke gelöscht wurde.