B:BMA – Brandmelder ausgelöst, Bahnhofstraße 17.03.2021

Am Mittwochmorgen wurden wir aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Es handelte sich glücklicherweise nur um eine Auslösung durch übermäßigen Dampfaustritt aus einem Ofen. Wir setzten die Anlage zusammen mit den Betreiber zurück und rückten wieder ein.

B:BMA – TZMO 04.03.2021

Am frühen Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) alarmiert. Es stellte sich schnell heraus, dass nur Essen angebrannt war. Somit bestand für uns nach dem Zurücksetzten der BMA kein weiter Handlungsbedarf.

B:BMA Möbelfolie 13.11.2020

Wir wurden am Abend zweimal zur ausgelösten Brandmeldeanlage zur Möbelfolie gerufen. Es handelte sich beide Male um eine Fehlalarmierung. Die Feuerwehr wurde neben der Deaktivierung der BMA nicht tätig.