B:Wald Melchow, Rauchentwicklung 15.08.2020

Am Samstagmorgen wurden die meisten von uns unsanft aus dem Schlaf gerissen. Alarmiert wurden wir, da Passanten in einer Waldschneise eine Rauchentwicklung beobachtet haben. Diese Beobachtung bestätigte sich nicht, es handelte sich um die Dämpfe einer Großraumnebelmaschine.Für uns bestand kein weiterlesen…

B:BMA Möbelfolie 30.04.2020

Am Donnerstagmittag wurden wir zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage der Möbelfolie in Biesenthal alarmiert. Wir mussten nicht tätig werden. Ein positiver Nebeneffekt des Einsatzes: Die meisten von uns konnten das erste Mal das neue Tanklöschfahrzeug der Kameraden aus Rüdnitz bestaunen. weiterlesen…

B:Gebäude-klein Bungalowbrand 12.04.2020

Am Sonntagabend wurden wir nach Melchow zu einem Bungalowbrand alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Kräfte bei den Löscharbeiten. Insgesamt gingen zwei Trupps unter PA vor, um den Brand im Deckenbereich abzulöschen und nach versteckten Glutnestern zu suchen.