H:VU-mit-P, BAB 11 -> Finowfurt, 17.07.2021

Gemeinsam mit der LG Danewitz wurden wir zu einem Auffahrunfall auf die A11 gerufen. Vor Ort gab es mehrere beteiligte Fahrzeuge, welche wir stromlos machten und von der Fahrbahn rollten. Aufgrund mehrerer verletzter Personen waren auch etliche Rettungswagen vor Ort. weiterlesen…

H:VU-mit-P, PKW vs. Baum, 21.06.2021

In den späten Abendstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Der Rettungsdienst behandelte bereits die Patienten, sodass wir nur noch das Fahrzeug stromlos gestellt haben und das von Kraftstoffen kontaminierte Erdreich abgetragen haben. https://www.moz.de/lokales/bernau/autounfall-in-biesenthal-naechtlicher-badeausflug-endet-im-krankenhaus-57614795.html

H:VU-mit-P – BAB11 -> Stettin, 11.05.2021

Kurz vor Beginn des Dienstabends wurden wir gemeinsam mit der LG Danewitz auf die BAB11 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort hatte sich ein PKW überschlagen. Die Insassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen, sodass wir lediglich den Brandschutz übernehmen mussten. weiterlesen…