H:VU mit P – Fahrzeuge, Personen, unklare Anzahl, Breite Str., Biesenthal 25.09.2021

Datum: 25. September 2021 um 11:53 Uhr
Fahrzeuge: LF16/12, TLF20/40

Der Alarm erreichte einen Teil der Kameraden beim Jugendfeuerwehrtag am Strandbad Wukensee, so dass das Löschgruppenfahrzeug von dort aus direkt zum Einsatz ausrückte. Das TLF kam nur wenig später mit einer zusätzlichen Staffel vom Gerätehaus dazu.

Zwei PKW waren auf der Breiten Straße kollidiert, die Insassen konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen. Die zum Glück eher geringen Verletzungen wurden vom Rettungsdienst behandelt. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, banden auslaufende Flüssigkeiten und räumten schließlich die Fahrzeuge und Trümmerteile von der Fahrbahn.

Die Ortsdurchfahrt Biesenthal musste für den Zeitraum des Einsatzes gesperrt werden.