H:VU mit P Auffahrunfall BAB11 Richtung Finowfurt 09.03.2020

Datum: 9. März 2020 um 20:04
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Dauer: 2 Stunden 21 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge: LF16/12, TLF20/40
Weitere Kräfte: LG Danewitz, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert. Der Unfallort war zwischen Auf- und Abfahrt Lanke in Richtung Finowfurt/Stettin. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass mehrere Personen verletzt wurden, wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und sicherten die Einsatzstelle ab.
Nach Abschluss der rettungsdienstlichen Arbeiten unterstützten wir den Abschleppdienst bei der Bergung eines verunfallten Anhängers. Insgesamt waren 3 Pkw, davon einer mit Anhänger, verunfallt.
Die Autobahn war bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten voll gesperrt zwischen Auf- und Abfahrt Lanke.