H:VU-Klemm, BAB11 > Stettin, Pkw vs Pkw, Meldung via Volvo Leitstelle, 20.01.2022

Datum: 20. Januar 2022 um 19:38 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Fahrzeuge: LF16/12, TLF20/40, RW, ELW
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Landespolizei, LG Melchow, LG Rüdnitz, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Durch Schneefall und Glatteis auf den Straßen kam es auf der BAB11 zu mehreren Unfällen. Die Leitstelle disponierte uns zu einer vermeintlich eingeklemmten Person. Dies konnte der ersteintreffende Rettungsdienst nicht bestätigen. Vor Ort sicherten wir die Einsatzstelle insbesondere vor wegrutschen, da sich auf der Fahrbahn eine Eisschicht gebildet hatte.

Da der Pkw auf ein Gefahrgut-Lkw aufgefahren ist, wurde dieser gründlich auf Beschädigungen und auslaufende Flüssigkeiten überprüft. Hier konnte allerdings nichts festgestellt werden.