H:VU-Klemm BAB11 Lanke Richtung Finowfurt, Trailer umgekippt 14.03.2020

Datum: 14. März 2020 
Alarmzeit: 14:29 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Fahrzeuge: LF16/12, TLF20/40, RW 
Weitere Kräfte: LG Danewitz, LG Melchow, LG Rüdnitz, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Bei der Ankunft wurden wir darüber informiert, dass keine Personen verletzt wurden und lediglich ein LKW-Anhänger gekippt war. Mit Hilfe der maschinellen Zugeinrichtung unseres RW konnten wir den Trailer schnell wieder mit allen 4 Räder auf die Straße ziehen, den Einsatz abschließen und die Autobahn freigeben.
Während des gesamten Einsatzes war die Autobahn voll gesperrt.