H:Tier-in-Not – RW wird benötigt>> Pferd droht zu versinken, Lanke 11.04.2021

Datum: 11. April 2021 
Alarmzeit: 17:01 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Art: Technische Hilfeleistung 
Fahrzeuge: RW, ELW 
Weitere Kräfte: Christoph 64, LG Ladeburg, LG Lanke, LG Lobetal, Rettungsdienst, Tierarzt 


Einsatzbericht:

Am frühen Samstag Abend wurden wir nach Lanke zum Hellsee alarmiert, um dort bei der Rettung eines Pferdes zu unterstützen. Das im sumpfigen Boden steckende Pferd wurde mittels technischen Geräten aus der misslichen Lage befreit.

Aufgrund dynamischer Einsatzentwicklung wurden im Laufe des Abends weitere Rettungskräfte hinzugezogen.

Weitere Informationen und Bilder gibt es im Pressebericht von Bernau-LIVE: https://bernau-live.de/lanke/lanke-dramatische-rettungsaktion-fuer-pferd-und-reiterin-am-hellsee