H:Tier-in-Not – RW wird benötigt>> Pferd droht zu versinken, Lanke 11.04.2021

Datum: 11. April 2021 um 17:01 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge: RW, ELW
Weitere Kräfte: Christoph 64, LG Ladeburg, LG Lanke, LG Lobetal, Rettungsdienst, Tierarzt


Einsatzbericht:

Am frühen Samstag Abend wurden wir nach Lanke zum Hellsee alarmiert, um dort bei der Rettung eines Pferdes zu unterstützen. Das im sumpfigen Boden steckende Pferd wurde mittels technischen Geräten aus der misslichen Lage befreit.

Aufgrund dynamischer Einsatzentwicklung wurden im Laufe des Abends weitere Rettungskräfte hinzugezogen.

Weitere Informationen und Bilder gibt es im Pressebericht von Bernau-LIVE: https://bernau-live.de/lanke/lanke-dramatische-rettungsaktion-fuer-pferd-und-reiterin-am-hellsee