H:Natur, Sturmtief ‚Ignatz‘ 21.10.2021

Datum: 21. Oktober 2021 um 11:54
Alarmierungsart: Alarm-App, Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > H:Natur
Fahrzeuge: LF16/12, DLK23/12, MTF
Weitere Kräfte: LG Danewitz, LG Grüntal, LG Rüdnitz


Einsatzbericht:

Zum Sturmtief ‚Ignatz‘ wurden wir insgesamt zu sieben Einsätzen gerufen. Die erste Alarmierung ereignete sich um 11:54 zu einem Baum, welcher auf den Veilchenweg gefallen war. In den folgenden Einsätzen wurden wir noch zu einem Baum gerufen, der drohte auf ein Gebäude zu stürzen, sowie zu einem bereits auf ein Gebäude gefallenen Baum. Die Drehleiter war zudem unterstützend im Amtsgebiet im Einsatz.

Nach über fünf Stunden im Einsatz wurde für die im Einsatz befindlichen Kameraden eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und Bockwurst mit Brötchen zubereitet.