B:Wald, Rauchentwicklung im Wald 13.08.2020

Datum: 13. August 2020 
Alarmzeit: 18:17 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 3 Stunden 13 Minuten 
Art: Brand 
Fahrzeuge: LF16/12, TLF20/40, ELW 
Weitere Kräfte: Bundespolizei-Helikopter, LG Ladeburg, LG Lobetal, LG Rüdnitz, LG Tempelfelde, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gerade als wir die Reinigung des Tanklöschfahrzeuges aufgrund der vorhergehenden Einsätze abgeschlossen hatten, ereilte uns der nächste Einsatzauftrag. Es wurde eine Rauchentwicklung am Berlin-Usedom-Radweg Richtung Lobetal gemeldet. Es handelte sich nur um eine kleine Brandfläche welche bereits bei unserer Ankunft unter Kontrolle war. Die Polizei meldete jedoch eine zweite Brandstelle in der Nähe. Dort fungierte unser Tanklöschfahrzeug als Wasserträger, während das LF sowie der ELW bereits wieder einrückten. Der Hubschrauber der Polizei suchte das Waldstück nach weiteren potentiellen Brandherden ab.