B:Gebäude Klein Bungalowbrand 17.01.2020

Datum: 17. Januar 2020 
Alarmzeit: 17:49 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 3 Stunden 1 Minute 
Art: Brand 
Fahrzeuge: LF16/12, TLF20/40, ELW 
Weitere Kräfte: LG Danewitz, LG Melchow, LG Rüdnitz, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Freitag wurden wir zu einem Bungalowbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt war der Feuerschein deutlich zu erkennen. Die Angriffstrupps des LF und TLF rüsteten sich daraufhin mit Pressluftatmern aus, um ein sofortiges Einleiten der Brandbekämpfung zu ermöglichen.
Beim Eintreffen bestätigte sich der erste Eindruck schnell. Vor Ort stand ein Bungalow im Vollbrand. Die beiden Angriffstrupps gingen zur Brandbekämpfung mit zwei C-Strahlrohren vor. Löschwasser wurde per TS aus einem fließenden Gewässer entnommen.
Bei der weiteren Einsatzorganisation wurden wir von den Löschgruppen Danewitz, Rüdnitz und Melchow unterstützt.