B:Gebäude-Groß – EFH brennt, Melchow 16.12.2021

Datum: 16. Dezember 2021 um 16:36 Uhr
Fahrzeuge: LF16/12, DLK23/12, ELW, MTF
Weitere Kräfte: LG Grüntal, LG Melchow, LG Rüdnitz, LG Schönholz, Polizei, Rettungsdienst

Donnerstagnachmittag wurden wir zu einem Gebäudebrand in Melchow alarmiert. Schon auf der Anfahrt war die Rauchwolke deutlich zu sehen. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort fanden wir das Einfamilienhaus im Vollbrand vor, dichter Rauch drang bereits aus dem Dach.

Wir unterstützten die bereits tätige Löschgruppe Melchow und gingen gemeinsam mit Kräften der nachrückenden Wehren unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im und um das Gebäude vor. Im weiteren Verlauf des Einsatzes kam die Drehleiter zum Einsatz um das Feuer in der Dachkonstruktion des Hauses zu kontrollieren, weiter zu bekämpfen und letztlich zu löschen.

Die Bewohner befanden sich zur Brandzeit nicht im Haus. Das Gebäude ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bewohnbar.