H:Oel—Land, Ölspur, 11.12.2021

Wir beseitigten eine Ölspur mittels Flüssigbindemittel. Da sich die Ölspur über mehrere Kilometer erstreckte, waren die Einsatzkräfte für 3 Stunden gebunden.

H:Öl-Land – Ölspur, Eberswalder Chaussee 04.12.2021

Während der Vorbereitungen für die Lichterparade erreichte uns der Alarm. Wiedereinmal führte eine mehrere Kilometer lange Ölspur von Rüdnitz kommend, Richtung Melchow auch durch Biesenthal. Das Löschgruppenfahrzeug und der MTW rückten aus und die Ölspur wurde von beiden Richtungen her, weiterlesen…

H:Öl-Land – Ölspur L200, Biesenthal 24.08.2021

Während der Ausbildung am Dienstabend bekamen wir eine Alarmierung wegen einer Ölspur. Bei der Kontrolle vor Ort, stellte sich heraus, daß es sich um die Reste der Ölspur von Sonntag handelte, die stellenweise wieder sichtbar geworden waren. Jedoch war die weiterlesen…