H:Öl-Land – Ölspur L200, Biesenthal 24.08.2021

Während der Ausbildung am Dienstabend bekamen wir eine Alarmierung wegen einer Ölspur. Bei der Kontrolle vor Ort, stellte sich heraus, daß es sich um die Reste der Ölspur von Sonntag handelte, die stellenweise wieder sichtbar geworden waren. Jedoch war die weiterlesen…

H:Öl-Land – Ölspur L200, Biesenthal 22.08.2021

Einen Teil des Sonntagnachmittags verbrachten wir auf der L200, wo wir, in Zusammenarbeit mit den Wehren aus Rüdnitz und Melchow, eine mehrere Kilometer lange Ölspur beseitigten, welche sich auch durch Biesenthal zog. Wir banden das ausgetretene Öl mit entsprechendem Bindemittel, weiterlesen…

H:Öl – Ölspur Bahnhofstr. –> Bahnhof 27.05.2021

Gegen Mittag wurden wir zu einer vermeintlichen Ölspur auf der Bahnhofstraße gerufen. Wir sind den Bereich abgefahren, konnten allerdings keine Ölspur ausfindig machen. Für die Feuerwehr bestand kein Handlungsbedarf.