B:klein brennende Mülltonne 05.10.2020

Bei unserer Ankunft standen zwei Mülltonnen in Flammen. Wir löschten diese mit dem Schnellangriff ab. Für die Feuerwehr bestand kein weiterer Handlungsbedarf.

B:Gebäude-Klein, Biesenthal 30.09.20

Mitten in der Nacht wurden wir am Mittwoch zu einem Gebäudebrand gerufen. Das Gebäude war als einsturzgefährdet und leerstehend bekannt. Bei unserem Eintreffen war ein sich vor dem Gebäude befindlicher Holzstapel bereits erloschen. Es wurden lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt sowie die weiterlesen…

B:Schiff Oder-Havel-Kanal 08.09.2020

Bei einer Überführungsfahrt fing Dienstag kurz vor unserem Dienstabend ein Schiff auf dem Oder-Havel-Kanal Feuer. Die Besatzung rettete sich nach einem ersten Löschversuch auf eine Rettungsinsel und alarmierte die Rettungskräfte. Das Boot trieb zum Südufer, an welchem es gesichert wurde. weiterlesen…