Holzpolterbrand

Wir wurden mitten in der Nacht zu einem Waldbrand alarmiert. Der Brand war in der Nähe der Bahnanlage und wurde von einem vorbeifahrendem Zug gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzpolter brannte. Gemeinsam mit der Feuerwehr Rüdnitz löschten weiterlesen…

Waldbrand

Am Samstag Mittag wurden wir zu einem Waldbrand alarmiert. Bei unserer Ankuft brannte das Unterholz auf einer Fläche von ca 300 Quadratmetern. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Wir überprüften die Brandstelle mittels Wärmebildkameras. Aufgrund der derzeitigen Trockenheit bitten wir weiterlesen…

Flächenbrand BAB11

Es brannten etwa zwei Quadratmeter, welche bei unserer Ankuft bereits gelöscht waren. Für die Feuerwehr bestand kein Handlungsbedarf.

Baum brennt

Es brannte ein Komposthaufen, welcher bereits bei unserer Ankuft von Anwohnern mittels einem Gartenschlauch gelöscht wurde. Wir überprüften die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf Glutnester. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf.

EFH + Lagerfeuer

Die Löschgruppe Danewitz übernahm die Einsatzstelle, sodass wir nicht tätig werden mussten.