Unterstützung DLK

Die FW Rüdnitz benötigte unsere Drehleiter bei der Gefahrenabwehr ausgehend durch einen gespaltenen Ast.

H:Natur, Sturmtief Ylenia, 17.02.2022

Das Sturmtief Ylenia hat auch Biesenthal und Umgebung getroffen. Im Tagesverlauf galt es 11 wetterbedingte Einsätze abzuarbeiten. Hierfür sind die DLK und der RW zu mehreren überörtlichen Einsätzen gefahren. Im Gerätehaus des Löschzuges wurden alle Einsatzstellen des Amtes durch die weiterlesen…

H:Kommunal, Bombenentschärfung, Melchow, 17.09.2021

In einem Waldstück in Melchow wurde Fundmunition aus dem zweiten Weltkrieg gefunden, welche kontrolliert gesprengt werden musste. Der Löschzug Biesenthal stellte Sicherungsposten im Waldstück, sowie eine Unterstützungskomponente für die örtliche Einsatzleitung. Nach erfolgreicher Sprengung konnten alle Beteiligten den Einsatz beenden.

H:Klein, Ast droht zu fallen, 18.08.2021

Wir wurden durch das Ordnungsamt auf das Gelände der KITA Knirpsenland alarmiert, um dort eine drohende Gefahr zu beseitigen. In Zusammenarbeit mit den technischen Diensten der Stadt Biesenthal konnten wir den Ast sicher entfernen.