H:Öl-Land – Ölspur L200, Biesenthal 22.08.2021

Einen Teil des Sonntagnachmittags verbrachten wir auf der L200, wo wir, in Zusammenarbeit mit den Wehren aus Rüdnitz und Melchow, eine mehrere Kilometer lange Ölspur beseitigten, welche sich auch durch Biesenthal zog. Wir banden das ausgetretene Öl mit entsprechendem Bindemittel, weiterlesen…

B:Gebäude-Klein, Schuppenbrand, 07.08.2021

Bereits zum zweiten Mal wurden wir zu einem Brand in einem verlassenen Schuppen gerufen. Auch dieses Mal brannte Unrat, welcher mittels Schnellangriff gelöscht werden konnte.

H:Tier-in-Not, Rehkitz in Gully gefallen, 07.07.2021

Nach intensiver Lageerkundung konnte das Rehkitz ausfindig gemacht werden. Ein Kamerad stieg in den Gully und befreite es aus seiner misslichen Lage. Anschließend konnte das Rehkitz zu seiner Ricke zurücklaufen, eine tierärztliche Behandlung war nicht von Nöten.