H:Hilfeleistung Landung Christoph Berlin 28.11.2020

Die Tagschicht wurde am Abend alarmiert, um dem Rettungshubschrauber im Dunkeln einen Landeplatz einzurichten. Der Hubschrauber landete auf der Cross-Strecke. Von dort aus fuhren wir den Notarzt zur Einsatzstelle.

B:BMA Möbelfolie 13.11.2020

Wir wurden am Abend zweimal zur ausgelösten Brandmeldeanlage zur Möbelfolie gerufen. Es handelte sich beide Male um eine Fehlalarmierung. Die Feuerwehr wurde neben der Deaktivierung der BMA nicht tätig.

H:VU mit P Gartenstraße 18.10.2020

Sonntag Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Biesenthaler Stadtgebiet gerufen. Es bestand kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

H:VU mit P, OV Biesenthal -Melchow 22.09.2020

Noch während unseres Dienstabends wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die L200 Richtung Melchow alarmiert. Ein PKW war mit einem Alleebaum kollidiert. Durch das Unfallgeräusch aufmerksam geworden, rückte unser MTW noch vor der Alarmierung als First Responder aus. Der*die Fahrer*In weiterlesen…

H:VU-mit-P; PKW gegen Baum 21.09.2020

Montag Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die L29 Richtung Lanke gerufen. Dort war ein PKW gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde bei unserer Ankunft bereits vom Rettungsdienst betreut. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr und stellten weiterlesen…