Brand EFH

Bereits auf der Anfahrt meldete der ersteintreffende RTW, dass der Brand sich bestätigt hat und sie mit der Menschenrettung beginnen. Bei unserer Ankunft wurde klar, dass der Keller des Einfamilienhauses brannte. Wir begannen sofort mit einem Trupp unter Atemschutz mit weiterlesen…

Nachf. Tragehilfe mit DLK

Die Person wurde mittels Tragetuch und Vakuummatratze durch das Treppenhaus zum RTW verbracht. Der Patiententransport wurde durch einen unkooperativen Hausbewohner beeinträchtigt, sodass hierfür extra Kameraden abgestellt werden mussten. Daher nochmals unser Appell, behindern Sie die Einsatzkräfte nicht bei der Arbeit!!

Pferd in Güllegrube

Der Löschzug wurde vor Ort nicht mehr tätig, da das Pferd bei unserer Ankunft bereits komplett in der Grube versunken war.

Feuer Schornsteinbrand

Die Meldung bestätigte sich. Wir kontrollierten umliegende Räume und übergaben die Tätigkeiten an den Schornsteinfeger.