B:Gebäude Groß, Rauchmelder ausgelöst 29.07.2021

Alarmiert wurden wir von den Nachbarn, die den Rauchmelder im Haus gehört hatten. Von uns konnte vor Ort keine Rauchentwicklung festgestellt werden, es handelte sich wahrscheinlich um einen technischen Defekt des Melders. Für uns bestand kein weiterer Handlungsbedarf.

H:Klein, Baumsperre, 10.07.2021

Am Samstagmittag meldete sich ein Radfahrer bei der Touristeninformation, dass auf dem Radweg in der Nähe vom Rastplatz Pöhlitzbrück ein Baum über den Weg ragte. Diese Information wurde umgehend an die Ortwehrführung weitergeleitet, welche anschließend zum Einsatz alarmierte. Vor Ort weiterlesen…

H:Tier-in-Not, Rehkitz in Gully gefallen, 07.07.2021

Nach intensiver Lageerkundung konnte das Rehkitz ausfindig gemacht werden. Ein Kamerad stieg in den Gully und befreite es aus seiner misslichen Lage. Anschließend konnte das Rehkitz zu seiner Ricke zurücklaufen, eine tierärztliche Behandlung war nicht von Nöten.