B:Gebäude-klein – Gartenlaube brennt, Ruhlsdorf 18.05.2021

Am Dienstagnachmittag wurden wir zu einem Gebäudebrand in Ruhlsdorf alarmiert. Wir unterstützten die Kräfte vor Ort beim Aufbau der Wasserversorgung, welche mit 11 B-Längen eine nicht alltägliche Strecke benötigte, und gingen zusammen mit den Einsatzkräften der anderen Löschgruppen zur Brandbekämpfung weiterlesen…

B:Schiff Oder-Havel-Kanal 08.09.2020

Bei einer Überführungsfahrt fing Dienstag kurz vor unserem Dienstabend ein Schiff auf dem Oder-Havel-Kanal Feuer. Die Besatzung rettete sich nach einem ersten Löschversuch auf eine Rettungsinsel und alarmierte die Rettungskräfte. Das Boot trieb zum Südufer, an welchem es gesichert wurde. weiterlesen…

B:Wald Ützdorf, Brennt Holzstapel 13.07.20

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir von der FF Lanke nach Ützdorf zur überörtlichen Löschhilfe angefordert. Vor Ort brannte ein Holzstapel im Wald. Wir unterstützten die Kräfte der Gemeinde Wandlitz an der Einsatzstelle mit der Wasserversorgung.