H:VU—Klemm, BAB11 > Stettin, Pkw mehrfach überschlagen, 11.10.2021

Gemeinsam mit mehreren Rettungskräften wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Vor Ort war keine Person eingeklemmt, sodass durch uns lediglich die Sicherung der Einsatzstelle vorgenommen werden musste. Im Anschluss übergaben wir den Einsatzort an die Landespolizei. https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/unter-alkoholeinfluss-mit-pkw-ueberschla/2834493

B:Gebäude-Klein, Schuppenbrand, 07.08.2021

Bereits zum zweiten Mal wurden wir zu einem Brand in einem verlassenen Schuppen gerufen. Auch dieses Mal brannte Unrat, welcher mittels Schnellangriff gelöscht werden konnte.

B:PKW, BAB 11 -> Wandlitz, 17.07.2021

Der dritte Einsatz des Tages ging für uns auf die Autobahn. Hier brannte ein Fahrzeug komplett aus, welches in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Lanke gelöscht wurde.

H:VU-mit-P, BAB 11 -> Finowfurt, 17.07.2021

Gemeinsam mit der LG Danewitz wurden wir zu einem Auffahrunfall auf die A11 gerufen. Vor Ort gab es mehrere beteiligte Fahrzeuge, welche wir stromlos machten und von der Fahrbahn rollten. Aufgrund mehrerer verletzter Personen waren auch etliche Rettungswagen vor Ort. weiterlesen…